Flims hat die besten Voraussetzungen für eine differenzierende touristische Positionierung. Insbesondere die unaustauschbaren Naturschauplätze sind für Flims als Marke noch ungeschliffene Diamanten. Bisher fehlt Flims eine klare, griffige und differenzierende Positionierung. Überdies möchte die Gemeinde Flims während des ganzen Jahres Besucher:innen empfangen und ihnen attraktive Erlebnisse bieten.
Quant wurde mit der Entwicklung der Tourismus- und Markenstrategie beauftragt. Ziel ist es die Positionierung Flims weiter zu stärken mit der Entwicklung einer Tourismus- und Markenstrategie, die am Markt wahrgenommen wird und relevant ist. Dies resultiert in einer klaren Haltung in Bezug darauf, welche Produkte und Erlebnisse für Flims stehen, bildet die Basis für das Briefing der touristischen Leistungsträger:innen im Hinblick auf die Angebotsentwicklung. Das oberste Ziel ist der langfristige und gezielte Aufbau von dauerhaften Markenwerten.