Die Regierung vergibt den Auftrag zur Führung der Geschäftsstelle «Marke graubünden» für die Jahre 2020 bis 2022 an die Quant AG, Flims. Mit dem Entscheid zur Verlängerung des Mandats setzt die Regierung auf Kontinuität in der Weiterentwicklung des Erfolgsprojekts «Marke graubünden». Die Regierung stützt damit auch den bisher beschrittenen Weg in der Ausrichtung der «Marke graubünden» als Standortmarke. Die Markenidee «NaturMetropole der Alpen» steht für die dichte Ansammlung von hochstehenden Natur- und Kulturerlebnissen, die Graubünden prägen, auszeichnen und von den Wettbewerbern differenzieren. Neben dem Tourismus sind unter anderem Mobilität, Genuss und Regionalität, Bildung und Forschung oder Innovation und Talente strategische Themenfelder, in denen sich der Kanton Graubünden vermehrt positionieren möchte. Dadurch kann die Wahrnehmung von Graubünden auch als attraktiver Lebensraum und Arbeitsort gestärkt werden.

«Mit der konsequenten Ausrichtung auf die Markenidee «NaturMetropole der Alpen» hat graubünden die Grundlage geschaffen, um im Wettbewerb der Regionen erfolgreich zu bestehen.»
Gieri Spescha
Partner Quant

