DE
EN
Themen
Strategieentwicklung für Gemeinden
Entwicklung Tourismusstrategie
Marketing und Kommunikation
Markenentwicklung
Machbarkeitsstudien & Potenzialanalysen
Kleine und mittelständische Unternehmen
Hospitalityberatung & Management
Emotionale Plattformen
Kompetenzbereiche
Strategieberatung
Immobilien
Hospitality
Tourismus, Destinationen, Bergbahnen
Investoren- und Betreibersuche
Search for:
Inside Quant
Anspruch
News
Newsletter
Jobs bei Quant
Team
Blog
Quant-Methodik®
Methodenkompetenz
Entwicklungsprozess
Die verlängerte Werkbank
Future Room
Megatrends
Lebensstile
Projekte
Hier gehts zu ausgewählten Beispielen
News & Insides
Aktuelles aus der Quant Werkstatt
30.10.2024 —
Entwicklung Serviced Apartment Resort
Startschuss für den Bau der Summum Lodge
08.10.2024 —
Strategieberatung
Strategische Roadmap Markterweiterung Pollinger AG
23.09.2024 —
Strategieberatung
Rifugio by Cervo – wie eine Idee Realität wird
05.09.2024 —
Inside Quant
Team Bike Challenge – 213 km von Chur nach Milano
27.08.2024 —
Quant Open House
Impressionen vom Food & Musik Combo Plausch
27.08.2024 —
Prau la Selva – Projektupdate
Mehr Angebote, weniger Kosten
22.08.2024 —
Bettina Zinnert verstärkt das Team von Quant
Eine Erfolgsgeschichte aus der Hotellerie und Finanzwelt
21.08.2024 —
Open Doors
Einblicke in die Quant Werkstatt beim Dorf- und Gewerbefest Flims
20.08.2024 —
Tanja Jacobson Bügler verstärkt das Team
Neue Projektleiterin «graubünden nachhaltig»
13.08.2024 —
Ausbildung
Quant wird Ausbildungsbetrieb: Wir gestalten Zukunft
23.05.2024 —
Veranstaltungen
Quant-Werkstatt 2024
08.05.2024 —
Markenentwicklung
Marke graubünden verpflichtet sich der Nachhaltigkeit
20.02.2024 —
Das Quant Team wächst
Roman Haller ist neuer Kooperationspartner
29.12.2023 —
Ein Experiment wird zum neuen Arbeitsalltag
Schöne neue Arbeitswelt!
12.12.2023 —
Hospitality Beratung
,
Immobilien
,
Medienbeitrag
Rheinwald Resort: Zielgerichtet in die Zukunft
17.11.2023 —
Medienbeitrag htr
Flims Laax Falera Management AG richtet sich neu aus
06.03.2023 —
Quant Pop-Up Werkstatt
Quant Pop-up Werkstatt in der alten Post Flims Waldhaus
25.01.2023 —
Arealentwicklung
,
Immobilien
Werkmatt Uri – nicht nur ein Industrieareal, sondern ein umfassendes Erlebnis mit Potenzial
24.01.2023 —
Medienbeitrag
Lag Salischinas: Grundstein für Architektur und Landschaftsgestaltung gelegt
30.12.2022 —
Medienbeitrag
Summum Lodge: Walliser Bote über die Entwicklung des Serviced Apartment Resorts in Saas-Fee
19.12.2022 —
Hospitality Beratung
Summum Lodge – Meilenstein erreicht und Baugesuch bei der Gemeinde eingereicht.
12.12.2022 —
Wir feiern Jubiläum
Zurück in die Zukunft – 10 Jahre Quant
18.11.2022 —
Markenentwicklung
Marke graubünden lanciert am Markentag 2022 breiten Diskurs zur Nachhaltigkeit
03.11.2022 —
Markenentwicklung
Kontinuität in der Führung der Geschäftsstelle «Marke graubünden»
15.10.2022 —
Markenentwicklung
Erfolgreiche Lancierung der neuen Regionenmarke Landsberg am Lech
23.08.2022 —
Businessplanung
,
Nutzungsevaluation
Werkmatt – Quant erarbeitet Nutzungsevaluation für Teile des geschichtsträchtigen Industrieareal im Kanton Uri
15.08.2022 —
Emotionale Plattform
Quant erhält Auftrag zur Repositionierung der Operettenbühne Hombrechtikon sowie Entwicklung Partnerschaftskonzeptes.
09.08.2022 —
Hospitality Beratung
,
Projektnews
Hotel Gorfion, Malbun – Betriebsoptimierung und Businessplanung
28.06.2022 —
Medien
Medienbeitrag SCHWEIZER GEMEINDE: Flims geht voraus und entwickelt eine zukunftsorientierte Gesamtstrategie.
12.05.2022 —
Integrale Strategieentwicklung Gemeinden
,
Nutzungsevaluation
Waldhaus Lodge Flims – erfolgreicher Abschluss der Phase 1
23.03.2022 —
Kommunikation
«Zukunft Flims» – Quant ist verantwortlich für die transparente und proaktive Projektkommunikation im Auftrag der Gemeinde Flims
21.03.2022 —
Markenentwicklung
Mit Markenkraft die Zukunft sichern – Quant gewinnt Pitch für die Entwicklung der Regionenmarke für den Landkreis Landsberg am Lech
20.03.2022 —
Tourismusstrategie
Für die Gemeinde Flims entwickelt Quant eine Tourismus- und Markenstrategie
20.03.2022 —
Corporate Social Responsibility
Auftrag für die Entwicklung einer Umweltcharta für die Gemeinde Flims
20.03.2022 —
Destination Design
Quant erarbeitet eine Nutzungsevaluation für das Sport & Freizeitzentrum Prau La Selva in Flims
25.02.2022 —
Destination Design
Entwicklung der Gesamtstrategie für die Gemeinde Flims
20.12.2021 —
Tourismusstrategie
Kleinwalsertal 2030 – Quant erarbeitet die zukünftige Tourismus-Strategie
13.10.2021 —
Emotionale Plattform
Das Programm graubündenVIVA wird weitergeführt
29.09.2021 —
Marke graubünden
Wie bleiben Marken in Zukunft relevant und erfolgreich? Dies ist ein Themenfokus beim Markentag 2021 der Marke graubünden
29.09.2021 —
Hospitality
«s’nani» in Laax erhält als erstes Restaurant in der Schweiz die regio.garantie Zertifizierung
12.08.2021 —
Tourismusstrategie
Amden-Weesen – Quant erhält Auftrag zur Entwicklung eines räumlichen Tourismuskonzepts
04.08.2021 —
Collaboration
Vom Kunden zum Partner Quant – optimiert seine Prozesse durch die Modern-Workplace-Lösung von Monday Coffee.
28.06.2021 —
Emotionale Plattform
2022 feiert die Gemeinde Klosters gemeinsam mit vielen Partnern «800 Jahre Klosters». Quant unterstützt im Bereich Potenzialanalyse und Positionierung.
11.06.2021 —
Destination Design
Durch die Entwicklung eines integrierten end-to-end ECO-Systems wird die Destination Zermatt zur nachhaltigsten Destination im gesamten Alpenraum.
20.03.2021 —
Hospitality Beratung
Marktposition stärken und Chancen und Herausforderung aktiv angehen. HotellerieSuisse – neuer strategischer Partner von Quant.
01.03.2021 —
Strategieberatung
Quant berät das Immobilienunternehmen Allod Mathis bezüglich Positionierung und Kommunikation
16.08.2020 —
Destination Design
Die Hotelzone Axenstein in Morschach geht in die Realisierung. Quant begleitet das Entwicklungsprojekt.
20.05.2020 —
Hospitality
Quant AG übernimmt das Management des Apartment-Hotel & Spa Peaks Place in Laax.
02.02.2020 —
Marke graubünden
Auftrag zur Führung der Geschäftsstelle «Marke graubünden» bis 2022 verlängert
02.11.2019 —
Partnerschaften
Future Room – Quant ist Partner des Zukunftsinstitutes
12.10.2019 —
Partnerschaften
Quant fungiert bei Abilicor als Guide für die Digitale Transformation
Schliessen
Themen
Projekte
Branchen
Quant-Methodik®
Inside Quant
EN
Quant.swiss verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz hier
Ich stimme zu