dynoptic-orange-brille
MerkenEntfernen

Dynoptic

Standortbestimmung & Strategieentwicklung

Die Dynoptic Partner AG ist ein flächendeckendes Netzwerk von rund 100 Optikergeschäften verteilt über die gesamte Schweiz, welche eine Qualitätsstrategie verfolgen. Nachdem im 2015 eine Umsetzung der Dachmarkenstrategie gescheitert ist, wurde im 2017 die «Dynoptic Roadmap» erarbeitet und lanciert. Nun möchte die Auftraggeberin den eingeschlagenen Weg einer Analyse im Sinne einer Standortbestimmung zu unterziehen.

Leistungsumfang
Überprüfung und Überarbeitung der Vision, Schärfung der Positionierung und Weiterentwicklung der strategischen Roadmap sowie Umsetzungsmassnahmen. In einem ersten Schritt wird auf Basis eines «Future Rooms» die Grundlagen für die Weiterentwicklung der strategischen Roadmap für die Dynoptic Partner AG entwickelt. In dem Zusammenhang stellt sich das Projektteam bewusst die Frage: wie richten wir unser Ökosysteme erfolgreich auf 2030 aus – und welche Position spielen wir. Dabei geht es auch um die Fragestellungen: Was beschäftigt uns heute am meisten und was wird uns in 15 Jahren am meisten Beschäftigen. Ebenso setzten sich die verantwortlichen bewusst mit den relevanten Megatrends und dessen Einflüssen auf die heutige und Zukünftige Unternehmensentwicklung auseinander.

Aufbauend auf den Ergebnissen des Future Rooms wird die zukünftige Strategie inkl. des zukünftigen Leistungsversprechens sowie das Dienstleistungs- und Angebotsportfolio zielgerichtet auf die sich verändernden Marktsituationen ausgerichtet und weiterentwickelt.

dynoptic-frau-helle-brille dynoptic-auge
dynoptic-paar_hoch