Fragestellungen

Dafür bieten wir Lösungen

Quant arbeitet mit Leidenschaft für kleine, mittlere und grosse Organisationen aus allen Branchen. Wir schätzen den Dialog auf Augenhöhe und unterstützten Sie dabei, Frage- und Problemstellungen in Lösungen zu transformieren.

Fragestellungen unserer Kunden sind:

Wie kann sich unsere Gemeinde dauerhaft und mit Relevanz im Markt entfalten und gemeinsam mit den wichtigsten Leistungsträgern eine gemeinsame Vision entwickeln?

Wir planen die Expansion in ein neues Geschäftsfeld und werden dafür massgebliche Investitionen tätigen. Um Chancen und Gefahren realistisch einschätzen zu können und um Fehler möglichst zu vermeiden, benötigen wir eine objektive Sicht und aktive Begleitung dieses Transformationsprozesses.

Unsere Marke ist gut verankert in unserem Geschäftsfeld, doch die Konkurrenz schläft nicht und gewinnt teils Marktanteile. Wie können wir unser Profil schärfen und uns im Bereich Marketing und Vertrieb so aufstellen, dass wir wieder erfolgreicher agieren können?

Wir planen ein neues Hotel. Können Sie uns in der strategischen Positionierung unterstützen?

Die Fusionierung zweier Unternehmen ist erfolgreich über die Bühne. In Bezug auf die Unternehmenskultur ist aber noch kein Zusammenwachsen sichtbar. Wie können wir eine Vision und eine strategische Roadmap entwickeln, welche von allen Mitarbeitenden getragen wird?

Als KMU haben wir Mühe, uns gegen die zwei Marktleader zu behaupten. Diese dominieren den Markt und wir ziehen bei Ausschreibungen oft den Kürzeren. Was können wir tun?

Die Digitalisierung unseres Hotelbetriebs stellt uns vor grundlegende Herausforderungen. Können Sie uns in der strategischen Entwicklung des Digitalisierungsprozesses unterstützen?

Wir sehen Aktivitäten im Bereich Kunst und Kultur als wichtige Eckpfeiler für die Standortentwicklung unserer Stadt. Uns fehlt aber ein langfristiger Kompass und eine Einordnung der zahlreichen Einzelinitiativen, um das Entwicklungspotenzial in diesem Bereich voll auszuschöpfen.

Unsere Unternehmensgruppe führt verschiedene Divisionen mit erfolgreichen Einzelmarken. Die Bearbeitungen der verschiedenen Teilmärkte in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation frisst aber immer mehr Ressourcen. Wie können wir die Einzelmarken zu einem grossen Ganzen vereinen, ohne dabei die Kraft der einzelnen Brands zu vernachlässigen?

Wir planen die Umsetzung eines neues Resorts in einer aufstrebenden Destination. Können Sie uns mit einer Machbarkeitsstudie und einer umfassenden Finanzplanung unterstützen?

Aufgrund einer veränderten Marktsituation wachsen wir überproportional schnell. Jetzt fehlen uns Ressourcen, um den nächsten Entwicklungsschritt alleine zu schaffen. Können Sie uns im Sinne von «Management auf Zeit» in einzelnen Bereichen mit Ihrem Know-how unterstützen?