Valcucine_d
MerkenEntfernen

Strategische Roadmap Markterweiterung

Entwicklung Strategie Markterweiterung Pollinger AG

Die Pollinger AG hat sich im Bereich der hochwertigen Küchenmöbel und der Inneneinrichtung einen exzellenten Ruf erarbeitet und steht nun vor der Herausforderung, Ihre strategische Marktstellung zu definieren.

Konkret handelt es sich dabei um die Erarbeitung der Grundlagen für die nächste Entwicklungsphase der Unternehmung Pollinger AG. Dabei geht es um die Klärung folgender Fragestellungen: Wie kann sich die Pollinger in neuen geografischen Märkten durch innovative Ansätze und Massnahmen nachhaltig positionieren und erfolgreich expandieren.

Zielsetzung Zusammenarbeit:

Im Vorfeld bedarf es dafür einer kohärenten Markterweiterungsstrategie der Pollinger AG, um Klarheit nach innen und aussen zu schaffen und hohe Folgekosten zu vermeiden. Dadurch soll die Position der Unternehmung weitere gestärkt und ausgebaut werden resp. Die Zukunftsfähigkeit der Unternehmung gesichert werden.

Valcucine_a Baxter_b

Leistungsumfang Quant: 

  • Grundlagenerarbeitung
  • Erstellung Businessplan Markterweiterung
  • Massnahmen und Umsetzungsplanung

Strategische Herausforderung:

Wie gelingt es, die einzigartige Fusion von Schweizer Qualität und italienischem Küchen- und Inneneinrichtungen im Wallis und darüber hinaus bekannter und relevant zu machen, ohne die Seele der Marke Pollinger zu verwässern?

depadova_a Edra_a

Excellenz in individueller Wohnraumgestaltung

Für Menschen, die nachhaltige und sozial verantwortliche Wohnkonzepte schätzen, bietet Pollinger in der ganzen Schweiz sowie im Ausland massgeschneiderte Küchen, Möbel und Beleuchtung mit italienischem Design, die Exzellenz in individueller Wohnraumgestaltung definieren und das Zentrum des familiären Lebens neugestalten. Im Gegensatz zu anderen Premium-Küchen Anbieter zeichnet sich Pollinger durch eine unabhängige, persönliche Beratung sowie effiziente Planungs- und Montageprozesse aus. Damit wirkt Pollinger als verlässlicher Anbieter für exklusive Wohnträume– ein Versprechen von Lebensqualität, das weit über das Materielle hinausgeht.

 

Massnahmen und Umsetzungsplanung

Basierend auf den erarbeiteten Grundlagen fokussiert Pollinger nun seine Ressourcen auf die strategische Expansion in neue Märkte. Dabei geht es um die Expansion in der Westschweiz, das Mittelland und Nordwestschweiz sowie exklusive Alpendestinationen ab, mit adaptierten Strategien, die den individuellen regionalen Präferenzen entsprechen. Diese Massnahmen sind zentral für das Erreichen der gesetzten Umsatzziele und der Stärkung der Marktposition. Dafür wurde ein umfassender, ressourcengestützter Massnahmenplan erarbeitet, welcher eine effektive Umsetzung gewährleistet.